Triathlon ist traditionell eine Sommersportart, doch beim “Indoor Triathlon” in Frankfurt vergangenes Wochenende schnupperten die Münzenberger Rebekka und Matthias Ott Ende November noch einmal Wettkampfluft. Gastgeber war das Fitness First auf der Hanauer Landstraße.
Der Winter ist für Triathletinnen und Triathleten oftmals eintönig und scheinbar endlos. Bis der nächste Wettkampf stattfindet, dauert es noch gefühlt eine halbe Ewigkeit und angesichts früher Dunkelheit und schlechter Wetterverhältnisse macht auch das Training draußen nicht immer Spaß.
Rebekka und Matthias Ott haben am vergangenen Wochenende am Indoor Triathlon Frankfurt teilgenommen und verbuchten einen Doppelsieg. Geschwommen wurde im hauseignen Pool des Fitness Studios. Gestartet wurde mit einem Wasserstart am Beckenrand über die Schwimmstrecke von 400 Metern. Danach ging es mit kurzer Pause auf das Spinning Bike: Sieben Kilometer brachten den Puls zum Anschlag. 3 Kilometer auf dem Laufband rundeten das kurze Event ab.
Rebekka Ott finishte in 29:43 Minuten (5:26/10:55 /3:22). Ehegatte Matthias war sogar fast fünf Minuten schneller unterwegs: 24:54 Minuten! „Super hart aber total spaßig“, so das einstimmige Feedback des sportlichen Ehepaares nach dem Wettkampf. „Das wird definitiv nicht der letzte Indoor Triathlon gewesen sein.“