Phyllis Hankel und Sven Bartels hessische Vizemeister über die Mitteldistanz

Einen raus gehauen haben Phyllis Hankel und Sven Bartels (Triathlon Wetterau) bei den Hessischen Triathlon Meisterschaften über die Mitteldistanz: Vizemeister über 1,9 Kilometer Schwimmen, 84 Kilometer Radfahren und 20 Kilometer Laufen!

„Für meine zweite Mitteldistanz und dafür, dass ich vor vier Wochen nach dem Wanderurlaub mir überhaupt nicht vorstellen konnte, überhaupt nochmal zu starten, bin ich sehr zufrieden und froh einen schönen Saisonabschluss gehabt zu haben“, sagt Phyllis Hankel. „Das Schwimmen mit Massenstart lief super. Beim Radfahren habe ich versucht genug zu essen, aber ganz optimal habe ich mich nicht gefühlt als ich aufs Laufen bin.“ Die ersten zwei der vier Runden seien zäh gewesen, dafür seien die letzten 1,5 Runden besser gelaufen. 4:36:52 Stunden benötigte die 28-Jährige, insgesamt feierte sie den vierten Platz aller Frauen. 4:01:04 Stunden die Endzeit für Sven Bartels, der damit ebenfalls auf Platz zwei der M 40 den Saisonabschluss einläutete.

Im Rahmen des Moret-Triathlons fanden die Hessischen Meisterschaften über die Mitteldistanz und für die Schüler und Jugendlichen statt. Zudem ging es für die Teams der 3. Hessenliga ins Finale.

Tagessieg für Triathlon Wetterau in der 3. Hessenliga

Im Teamverbund feierten Sebastian Felix Girg (5.), Matthias Ott (7.), Christian Balser (11.), Marco Dohle (14.) und Alexander Liebert (38.) den Tagessieg über die Kurzdistanz (1,5/40/10). Im Tabellenendstand platzierte sich der Triathlon Wetterau auf Rang vier.

Finja Bartels wird Zweite bei den Hessischen Nachwuchs-Meisterschaften

Gut lief es auch für Finja Bartels bei den Schülerinnen C. Das erste Mal musste die Achtjährige 100 Meter im Freigewässer schwimmen. Dementsprechend aufgeregt ging sie in ihren Start. Nach dem 2,5 Kilometer langen Radfahren stieg sie zu früh vom Rad ab, musste nochmal aufsteigen und weiterfahren. Als Zweite wechselte die 2.Klässlerin auf die 400 Meter lange Laufstrecke und behielt diesen Platz bis zum Ziel am Sickenhöfer See bei. Nach drei Siegen in drei Nachwuchsrennen feierte sie zudem den 1. Platz in der HTV Cup-Wertung 2021.