Ins zweite Rennen der Saison ging es für unser Team in der 3. Hessischen Triathlon Liga am Sonntag, 29. August. Im Rahmen des Viernheimer V-Card-Triathlons wurden weitere Tabellenpunkte nach dem verregneten Auftakt Anfang Juli in Bottendorf gejagt.
500 Meter Zick-Zack-Schwimmen im Viernheimer Waldschwimmbad mit Wechsel der Bahn zur Kontaktvermeidung, 20 flache Radkilometer als Wendepunktkurs und 5 Kilometer Laufen um das Viernheimer Waldstadion waren dabei zu bewältigen.
In der 3. Hessischen Triathlon Liga liegt der Triathlon Wetterau auf Platz sechs. In Viernheim haben wir den zehten Tagesplatz erreicht. Henrik Apel finishte als Liga-Schnellster: Sieg in 56:06 Minuten mit über zwei Minuten Vorsprung. Alexander Liebert auf 34, Jan Rippberger auf 41, Julia Sust auf 54 und Ralf Gorr auf 58 komplettierten das Team.
Finja Bartels schnellste C-Schülerin
Mit dem gerissenen Startnummernband in der Hand schnappte sich Finja Bartels (Triathlon Wetterau) den Sieg der Schülerinnen C. Mit 20 Sekunden Vorsprung rannte sie nach 100 Metern Schwimmen im Waldschwimmbad, 2,5 Kilometern Radfahren und 400 Metern Laufen durch den Zielbogen im Viernheimer Waldstadion.
Ein zusätzliches Missgeschickt passierte der Ober-Mörlerin im zweiten Wechsel: Bereits unterwegs zum Laufen kehrte die 8-Jährige um, weil der Helm noch auf dem Kopf saß. Schnell ging es zurück zum Wechselplatz auf der großen Wiese im Stadion, der Helm wurde ordnungsgemäß abgelegt und mit Vollgas in den 400 Metersprint zum Treppchenplatz.