Home

Unser Verein wurde 1992 gegründet und hat seinen Sitz in Friedberg (Hessen). Schwimmen auf der 50m-Bahn im Usa-Wellenbad in Bad Nauheim, radeln und laufen in überschaubarer Gruppengröße, meist aber privat organisiert. Das ist unser Trainingsangebot: Crosslauftraining im Bad Nauheimer Hochwald oder Tempo- und Techniktraining im Bad Nauheimer Kurpark für die Ligajungs und -mädels von Athleten für Athleten organisiert, immer aber alles offen für alle.  

Zudem sind wir mit drei Teams in der Hessischen Triathlon Liga vertreten: In Deutschlands dritthöchster Triathlonliga, der Regionalliga-Mitte wurden unsere Jungs 2019 Fünfte, die Mädels feierten den dritten Endplatz. Unsere Einsteigermannschaft ist seit dem Start in der untersten Hessenliga vor zwei Jahren mittlerweile in die 3. Hessische Triathlon Liga aufgestiegen.

Neben all dem Training kommt das Get-together ohne Leistungsdruck nicht zu kurz: Einmal im Monat, freitags abends findet reger Austausch bei unserem Stammtsich statt, die jährliche Vereinswanderung oder unser Trainings-Swim & Run gehören dazu.

Euer

Triathlon Wetterau-Friedberg e.V.

Unser Anmeldeformular kannst du hier anfordern:

kontakt@triathlon-wetterau.de

Seit März 2019 bieten wir Schüler- und Jugendtraining für Kinder an. Mit dem Training starten dürfen sie bei uns in dem Jahr, in dem sie sieben Jahre alt werden. Ab acht dürfen sie an ersten Triathlonwettkämpfen teilnehmen. Bei Interesse schickt uns einfach eine Mail an:

jugend@triathlon-wetterau.de