Simon Huckestein holt in Ingolstadt Gesamtsieg

Einen rausgehauen hat Simon Huckestein (Triathlon Wetterau) beim Ingolstädter Triathlon: Gesamtsieg über die Mitteldistanz.

Nach dem Schwimmen über 1,9 Kilometer im Baggersee lag er an 22. Position. Nach dem 78 kilometerlangen Radfahren hatte der Butzbacher immer noch fünf Minuten Rückstand nach vorne. „Ich wusste, ich muss heute hart angehen“, sagte der Butzbacher. Bei Kilometer neun überholte er den kurzzeitig führenden Kemptner Tom Hohenadl. „Dann habe ich es ein wenig ruhiger angehen lassen“, so Huckestein. 1:10:02 Stunden für 20,2 Kilometer! Nach dem Sieg in 3:31:20 und der Weißbierdusche im Ziel sagte der 35-Jährige: „Das war das schönste Rennen in dieser Saison.“

Schnellster M25er und Gesamtvierter: Michael Victor. (Foto Phyllis Hankel)

Michael Victor feierte den Sieg in der M25 und finishte über die Olympische Distanz auf Gesamtplatz vier. Mit acht Minuten Rückstand auf Profi Maurice Clavel lief der Bad Nauheimer ins Ziel. Mit der drittschnellsten 1500 Meter-Schwimmzeit wechselte der Ingenieur auf sein Rad. Hier verlor er dann ca. 2:40 Minuten auf den Sieger. „Beim Laufen konnte ich noch einen Platz gutmachen und bin in meiner Altersklasse Erster geworden“, sagt Victor. Seine Zeit im Ziel: 2:02:47 Stunden.