Thomas Mulitze und Ralf Gorr bestreiten Winterlaufserie

Zum zweiten Mal starteten Thomas Murlitze und Ralf Gorr bei der Winterlaufserie in Alten-Buseck. Nach dem Auftakt über zehn Kilometer ging es am dritten Adventswochenende bei Schneeregen auf die 15 kilometerlange Streckem durch den Alten-Busecker Wald.

„Aufgrund der Erfahrungen über die zehn Kilometer beim ersten Event der Laufserie, bin ich die erste Runde bewusst mit etwas angezogener Handbremse gelaufen“, sagt Thomas Murlitze. Schnell hatte sich eine kleine Gruppe gebildet, mit der er ab Kilomter drei bis ins Ziel gelaufen ist. „Über die Endzeit von 1:13:53 habe ich mich sehr gefreut, da ich den Lauf verglichen mit dem Zehner sechs Wochen zuvor deutlich besser weggesteckt habe.“

„Mit 1:21:34 war ich mehr als zufrieden“, stimmt Ralf Gorr mit ein. Auch für ihn lief der 15er gefühlt leichter als die Auftaktveranstaltung vier Wochen zuvor. Der Halbmarathon am 29. Januar schließt die Winterlaufserie ab.